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Tekken1

Maßnahmen bei Sz Ankündigung

Feb 25th, 2018
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  1. _Maßnahme Möglichkeiten bei Suizid Ankündigung V1_, Tekken1 GH-KK
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  4. Was kann ich bei einer Suizid Ankündigung machen?
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  6. Nimm es ernst.
  7. Mythos: Die Leute, die darüber reden, tun es nicht. Studien haben ergeben, dass mehr als 75% aller abgeschlossenen Selbstmorde in den wenigen Wochen oder Monaten vor ihrem Tod Dinge taten, um anderen zu zeigen, dass sie in tiefer Verzweiflung waren. Jeder, der Selbstmordgefühle äußert, braucht sofortige Aufmerksamkeit.
  8.  
  9. Mythos: Wer versucht, sich umzubringen, muss verrückt sein. Möglicherweise sind 10% aller Selbstmörder psychotisch oder haben wahnhafte Vorstellungen von der Realität. Die meisten Selbstmörder leiden unter der anerkannten psychischen Erkrankung der Depression, aber viele depressive Menschen bewältigen ihre täglichen Angelegenheiten adäquat. Das Fehlen von Wahnsinn bedeutet nicht, dass kein Selbstmordrisiko besteht.
  10.  
  11. Diese Probleme reichten nicht aus, um Selbstmord zu begehen, wird oft von Leuten gesagt, die einen abgeschlossenen Selbstmord kannten. Sie können nicht davon ausgehen, dass, weil Sie das Gefühl haben, dass es sich nicht lohnt, selbstmordgefährdet zu sein, dass die Person, mit der Sie zusammen sind, dasselbe empfindet. Es geht nicht darum, wie schlimm das Problem ist, sondern wie sehr es die Person verletzt, die es hat.
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  13. Denken Sie daran: Selbstmordverhalten ist ein Hilferuf.
  14. Mythos: Wenn sich jemand umbringen will, kann ihn nichts aufhalten. Die Tatsache, dass eine Person noch am Leben ist, ist ein ausreichender Beweis dafür, dass ein Teil von ihr am Leben bleiben will. Die selbstmörderische Person ist ambivalent - ein Teil von ihm will leben und ein Teil von ihm will nicht so sehr den Tod, als dass er den Schmerz beenden will. Es ist der Teil, der leben will, der einem anderen sagt, dass ich mich selbstmordgefährdet fühle. Wenn sich eine selbstmörderische Person an Sie wendet, ist es wahrscheinlich, dass er glaubt, dass Sie sich mehr um Sie kümmern, mehr über die Bewältigung des Unglücks informiert sind und bereit sind, seine Vertraulichkeit zu schützen. Egal wie negativ die Art und Weise und der Inhalt seines Vortrags auch sein mag, er tut etwas Positives und hat eine positive Einstellung zu Ihnen.
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  16. Seien Sie bereit zu geben und Hilfe zu bekommen, eher früher als später.
  17. Selbstmordprävention ist keine Last-Minute-Aktivität. Alle Lehrbücher über Depressionen sagen, dass es so schnell wie möglich erreicht werden sollte. Unglücklicherweise befürchten Selbstmörder, dass der Versuch, Hilfe zu bekommen, ihnen noch mehr Schmerz bringen könnte: Sie werden gesagt, sie seien dumm, dumm, dumm, sündhaft oder manipulativ; Ablehnung; Bestrafung; Suspendierung von der Schule oder vom Arbeitsplatz; schriftliche Aufzeichnungen über ihren Zustand; oder unfreiwillige Hingabe. Sie müssen alles in Ihrer Macht Stehende tun, um Schmerzen zu lindern, anstatt sie zu vergrößern oder zu verlängern. Wer sich möglichst früh konstruktiv auf der Seite des Lebens einbringt, reduziert das Selbstmordrisiko.
  18.  
  19. Hör zu.
  20. Geben Sie dem Menschen jede Gelegenheit, seine Sorgen zu erleichtern und seine Gefühle zu lüften. Sie brauchen nicht viel zu sagen und es gibt keine Zauberworte. Wenn Sie sich Sorgen machen, wird Ihre Stimme und Ihr Auftreten es zeigen. Gib ihm Erleichterung davon, mit seinem Schmerz allein zu sein; lass ihn wissen, dass du froh bist, dass er sich an dich gewandt hat. Geduld, Sympathie, Akzeptanz. Vermeiden Sie Argumente und Ratschläge.
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  22. ASK: Denken Sie an Selbstmord?
  23. Mythos: Wenn man darüber spricht, kann man die Idee haben. Die Menschen haben bereits die Idee, Selbstmord ist ständig in den Nachrichtenmedien. Wenn Sie einem verzweifelten Menschen diese Frage stellen, tun Sie etwas Gutes für ihn: Sie zeigen ihm, dass Sie sich um ihn kümmern, dass Sie ihn ernst nehmen und dass Sie bereit sind, ihn seinen Schmerz mit Ihnen teilen zu lassen. Sie geben ihm eine weitere Gelegenheit, sich von aufgeblasenen und schmerzhaften Gefühlen zu befreien. Wenn die Person Gedanken des Selbstmordes hat, finden Sie heraus, wie weit seine Ideation fortgeschritten ist.
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  25. Wenn die Person akut selbstmordgefährdet ist, lassen Sie sie nicht allein.
  26. Wenn die Mittel vorhanden sind, versuchen Sie, sie loszuwerden. Entgiften Sie das Haus.
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  28. Drängen Sie professionelle Hilfe.
  29. Um so viele Optionen wie möglich zu suchen, zu engagieren und fortzusetzen, kann Beharrlichkeit und Geduld erforderlich sein. Lassen Sie die Person wissen, dass Sie sich um sie kümmern und den Kontakt aufrechterhalten möchten.
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  31. Keine Geheimnisse.
  32. Es ist der Teil der Person, der Angst vor mehr Schmerz hat, der sagt:"Erzähle es niemandem. Es ist der Teil, der am Leben bleiben will, der einem davon erzählt. Reagieren Sie auf diesen Teil der Person und suchen Sie beharrlich nach einer reifen und mitfühlenden Person, mit der Sie die Situation besprechen können. (Sie können Hilfe von außen erhalten und die Person trotzdem vor Schmerzen schützen, die Verletzungen der Privatsphäre verursachen. Versuchen Sie nicht, es allein zu tun. Holen Sie sich Hilfe für die Person und für sich selbst. Die Verteilung der Ängste und Verantwortlichkeiten der Suizidprävention macht sie einfacher und effektiver.
  33.  
  34. Von der Krise zum Aufschwung.
  35. Die meisten Menschen haben zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrem Leben selbstmörderische Gedanken oder Gefühle; dennoch sind weniger als 2% aller Todesfälle Selbstmorde. Fast alle Selbstmörder leiden unter Zuständen, die mit der Zeit oder mit Hilfe eines Genesungsprogramms vergehen. Es gibt Hunderte von bescheidenen Schritten, die wir unternehmen können, um unsere Reaktion auf den Selbstmord zu verbessern und es ihnen zu erleichtern, Hilfe zu suchen. Diese bescheidenen Schritte können viele Leben retten und viel menschliches Leid lindern.
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  37. _WARNING SIGNS_
  38.  
  39. Bedingungen im Zusammenhang mit einem erhöhten Selbstmordrisiko
  40. Tod oder tödliche Krankheit eines Verwandten oder Freundes.
  41. Scheidung, Trennung, zerbrochene Beziehung, Stress für die Familie.
  42. Verlust der Gesundheit (real oder imaginär).
  43. Verlust des Arbeitsplatzes, des Hauses, des Geldes, des Status, des Selbstwertgefühls, der persönlichen Sicherheit.
  44. Alkohol- oder Drogenmissbrauch.
  45. Depressionen. In der jungen Depression kann durch Hyperaktivität oder durch Ausleben von Verhalten maskiert werden. Bei älteren Menschen kann es fälschlicherweise auf die natürlichen Auswirkungen des Alterns zurückgeführt werden. Depressionen, die ohne ersichtlichen Grund schnell zu verschwinden scheinen, geben Anlass zur Besorgnis. Die frühen Stadien der Genesung von Depressionen können eine Periode mit hohem Risiko sein. Neuere Studien haben Angststörungen mit einem erhöhten Risiko für Selbstmordversuche in Verbindung gebracht.
  46. Emotionale und Verhaltensänderungen im Zusammenhang mit Selbstmord
  47. Überwältigender Schmerz: Schmerz, der die Schmerzbewältigungsfähigkeiten der Person zu übersteigen droht. Selbstmordgefühle sind oft das Ergebnis langjähriger Probleme, die durch jüngste Ereignisse verschärft wurden. Die auslösenden Faktoren können neue Schmerzen oder der Verlust von Schmerzbewältigungsressourcen sein.
  48. Hoffnungslosigkeit: das Gefühl, dass die Schmerzen anhalten oder sich verschlimmern werden; die Dinge werden nie besser werden.
  49. Ohnmacht: Das Gefühl, dass die eigenen Ressourcen zur Schmerzlinderung erschöpft sind.
  50. Gefühle der Wertlosigkeit, Scham, Schuldgefühle, Selbsthass, niemand kümmert sich darum. Angst davor, die Kontrolle zu verlieren, sich selbst oder anderen zu schaden.
  51. Die Persönlichkeit wird traurig, zurückgezogen, müde, apathisch, ängstlich, gereizt oder anfällig für wütende Ausbrüche.
  52. Leistungsabfall in der Schule, bei der Arbeit oder bei anderen Aktivitäten. (Gelegentlich das Gegenteil: jemand, der sich freiwillig für zusätzliche Aufgaben meldet, weil er seine Zeit auffüllen muss.
  53. Soziale Isolation; oder die Verbindung mit einer Gruppe, die andere moralische Standards als die der Familie hat.
  54. Abnehmendes Interesse an Sex, Freunden oder Aktivitäten, die vorher genossen wurden.
  55. Vernachlässigung des persönlichen Wohlergehens, Verschlechterung der körperlichen Erscheinung.
  56. Veränderungen der Schlaf- und Essgewohnheiten in beide Richtungen.
  57. (Besonders bei älteren Menschen) Selbstverhungern, Misswirtschaft in der Ernährung, Missachtung medizinischer Anweisungen.
  58. Schwierige Zeiten: Feiertage, Jahrestage und die erste Woche nach der Entlassung aus dem Krankenhaus; kurz vor und nach der Diagnose einer schweren Krankheit; kurz vor und während eines Disziplinarverfahrens. Undokumentierter Status verstärkt den Stress einer Krise.
  59. Suizidales Verhalten
  60. Frühere Selbstmordversuche, Mini-Versuche.
  61. Explizite Aussagen über Selbstmordgedanken oder Gefühle.
  62. Entwicklung eines selbstmörderischen Plans, Erwerb der Mittel, Probenverhalten, Festlegung einer Zeit für den Versuch.
  63. Selbst zugefügte Verletzungen, wie Schnitte, Verbrennungen oder Kopfschläge.
  64. Rücksichtsloses Verhalten. (Neben Selbstmord, andere führende Todesursachen unter jungen Leuten in New York City sind Mord, Unfälle, Drogenüberdosis und AIDS. Unerklärliche Unfälle bei Kindern und älteren Menschen.
  65. Ein Testament ausstellen oder Lieblingsbesitztümer verschenken.
  66. Unangemessenerweise Abschied nehmen.
  67. Verbales Verhalten, das zweideutig oder indirekt ist: Ich gehe auf eine wirklich lange Reise, Sie brauchen sich um mich keine Sorgen mehr zu machen, ich möchte schlafen gehen und nie wieder aufwachen.., Ich bin so deprimiert, dass ich einfach nicht mehr weitermachen kann..., Bestraft Gott Selbstmorde?, Stimmen sagen mir, ich solle schlechte Dinge tun, Anfragen nach Euthanasie-Informationen, unangemessene Scherze, Geschichten oder Essays über morbide Themen.
  68.  
  69. Haben Sie schon einmal gehört, dass jemand zwei oder mehr der folgenden Dinge gesagt hat?
  70.  
  71. Das Leben ist nicht lebenswert.
  72. Meine Familie (oder Freunde oder Freundin/Freundin) wäre ohne mich besser dran.
  73. Nächstes Mal nehme ich genug Pillen, um den Job richtig zu machen.
  74. Nehmen Sie meine wertvolle Sammlung oder Wertsachen - ich brauche dieses Zeug nicht mehr.
  75. Keine Sorge, ich werde nicht da sein, um mich darum zu kümmern.
  76. Du wirst es bereuen, wenn ich weg bin.
  77. Ich werde dir nicht mehr lange im Weg sein.
  78. Ich kann einfach nicht mit allem umgehen - das Leben ist zu hart.
  79. Ich werde nicht mehr lange eine Last sein.
  80. Niemand versteht mich - niemand fühlt sich so, wie ich es tue.
  81. Es gibt nichts, was ich tun kann, um es besser zu machen.
  82. Ich wäre besser dran, wenn ich tot wäre.
  83. Ich fühle mich, als gäbe es keinen Ausweg.
  84. Ohne mich wärst du besser dran.
  85. Haben Sie bemerkt, dass sie eine oder mehrere der folgenden Aktivitäten ausführen?
  86.  
  87. Ordnung in die Angelegenheiten bringen (Schulden tilgen, Testament ändern)
  88. Verschenken von Gegenständen mit persönlichem oder finanziellem Wert
  89. Anzeichen für die Planung eines Selbstmordes, wie z.B. eine Waffe zu beschaffen oder einen Abschiedsbrief zu schreiben.
  90. Selbstmord ist eines der schwerwiegendsten Symptome von jemandem, der an einer schweren Depression leidet. Häufige Anzeichen von Depressionen sind:
  91.  
  92. Depressive oder traurige Stimmung (z.B. Gefühl "blau" oder "niedergeschlagen")
  93. Eine Veränderung der Schlafgewohnheiten der Person (z.B. zu viel oder zu wenig schlafen, oder Schwierigkeiten haben, die Nacht durchzuschlafen).
  94. Eine signifikante Veränderung des Gewichts oder des Appetits der Person.
  95. Sprechen und/oder Bewegen mit ungewöhnlicher Geschwindigkeit oder Langsamkeit
  96. Verlust des Interesses oder der Freude an gewöhnlichen Aktivitäten (z.B. Hobbys, Outdoor-Aktivitäten, Herumhängen mit Freunden)
  97. Rückzug von Familie und Freunden
  98. Ermüdung oder Energieverlust
  99. verminderte Denk- und Konzentrationsfähigkeit, verlangsamtes Denken oder Unentschlossenheit
  100. Gefühle von Wertlosigkeit, Selbstvorwürfen oder Schuldgefühlen
  101. Gedanken an Tod, Selbstmord oder den Wunsch, tot zu sein.
  102. Manchmal wird jemand, der versucht, allein mit Depressionen fertig zu werden, gesehen, wie er sich an Dinge wie Alkohol oder Drogen wendet, um die depressiven Gefühle abzuwehren. Andere könnten mehr essen, stundenlang im Bett fernsehen und ihr Haus, ihre Wohnung oder ihren Schlafsaal nicht verlassen wollen. Manchmal kann eine Person, die depressiv ist, aufhören, sich regelmäßig um ihr körperliches Aussehen zu kümmern, oder ob sie duschen oder ihre Zähne putzen.
  103.  
  104. Typischerweise fühlen sich Menschen, die unter einer ernsten, klinischen Depression leiden, Wochen- oder Monatelang deprimiert, so dass jemand, der gerade eine besonders raue oder stressige Woche hat (wegen Schulanforderungen, Beziehungsproblemen, Arbeitsproblemen usw.), möglicherweise nicht an einer klinischen Depression leidet.
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