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Phontary

ZPA Protokolle

Oct 1st, 2018
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  1. Finger: Inspektorisch zeigen sich keine äußerlichen Verletzungszeichen. Der Patient gibt Druckschmerzen übers PIP-Gelenk an. Kein Anhalt für Instabilität der interphalangealen Gelenke. Kein sicherer Anhalt für eine Sehnenverletzung. pDMS intakt.
  2. Handgelenk: Inspektorisch zeigen sich keine äußerlichen Verletzungszeichen. Der Patient gibt Druckschmerzen lateralseitig des Gelenkes an. Die Beweglichkeit der Hand ist schmerzbedingt eingeschränkt. pDMS intakt. Die Untersuchung des Ellenbogens ergibt keine Pathologien.
  3.  
  4. Ellenbogen: Inspektorisch zeigen sich keine äußerlichen Verletzungszeichen. Der Patient gibt Druckschmerzen medialseitig des Gelenkes an. Die Beweglichkeit des Unterarmes ist schmerzhaft jedoch frei möglich, auch in Supination und Pronation. pDMS intakt. Die Untersuchung des Schulter- und Handgelenkes ergibt keine Pathologien.
  5.  
  6. Schulter: Rechts: Inspektorisch zeigen sich keine äußerlichen Verletzungszeichen. Deutliche DS ventral AC Gelenk, das Gelenk ist in allen Ebenen schmerzbedingt nicht frei beweglich, aktive und passive schmerzbedingt Bewegungseinschränkung. Keine sichere Rotatormanschettenverletzungszeichen vorhanden. Bicepssehen intakt. pDMS intakt. Links: unauffällige Schulter Untersuchung, pDMS intakt.
  7.  
  8. Schädel: Der Patient ist wach, ansprechbar und zu allen Qualitäten orientiert. GCS 15. Die grobe neurologische Untersuchung ergibt keine Defizite. Inspektorisch zeigen sich keine äußerlichen Verletzungszeichen. Kein Anhalt für intraorale Verletzungen. Keine DS über den Gesichtsschädel vorhanden. Es tastet sich eine druckschmerzhafte Schwellung parietoccipital mittig ohne tastbaren Knochenstufen. Die Untersuchung der HWS ergibt keine Pathologien.
  9. Thorax: Inspektorisch zeigen sich keine Haut Verletzungen. Kein Hämatom. Keine Schwellung. Der Patient gibt Druckschmerzen im lateralen Bereich des linken Hemithorax an. Keine Druckschmerzen prästernal vorhanden. Auskultatorisch unauffälige Herzgerüche. Visikuläre Atemgerüche bds. Klinisch sahenDas Abdomen ist weich und tief eindruckbar. Die Darmperistaltik ist auskultatorisch regelrecht. Kein Klopfschmerz im Nierenlager beidseits. Keine Abwehrspannung oder pathologische Resistenz vorhanden. Sono Abdomen: keine freie Flüssigkeit. Kein sicherer Anhalt für eine Verletzung der parenchymatösen Organe.
  10. Knie: Inspektorisch zeigen sich keine äußerlichen Verletzungszeichen. Der Patient gibt Druckschmerzen präpatellar an. Kein Kniegelenkserguss tastbar. Die Beweglichkeit des Unterschenkels im Kniegelenk betrug 0-0-145° nach Null-Neutral-Methode. Keine Meniscuszeichen vorhanden. Kein Anhalt für vermehrte Aufklappbarkeit der Kollateralbänder. Schuhblade- und Lachmannstest sind negativ. pDMS intakt.
  11. OSG: Inspektorisch zeigen sich keine äußerlichen Verletzungszeichen/ zeigt sich eine Schwellung anterolateral am Sprunggelenk. Der Patient gibt Druckschmerzen anterolateral des Gelenkes an. Keine Druckschmerzen übers proximale Köpfchen des Wadenbeins vorhanden. Kein Anhalt für Instabilität des Fußbandapparatus. pDMS intakt.
  12. Auffahrunfall: Z.n. Auffahrtunfall als angeschnallte Beifahrerin. Sie sei mit unbekannter Geschwindigkeit von hinten angefahren worden. Airbags haben sich nicht gelöst. Nun klagt sie über Nacken- und Hinterkopfschmerzen. Es seien keine weiteren neurologischen Auffälligkeiten eingetreten.
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